Es war einmal - 7 Märchen auf einen Streich - mit Musik von Martin Lingnau & Heiko Wohlgemuth


Es war einmal - 7 Märchen auf einen Streich
Familienmusical ab 4 Jahren
Es war einmal


TicketsTickets

Oh Schreck, oh Schreck, das Märchenbuch ist weg!
Mama muss zum Elternabend und Papa ist auf sich allein gestellt: Er soll ein Gutenacht-Märchen vorlesen, aber dummerweise ist das Märchenbuch unauffindbar! Aus (leider großem) märchenhaftem Unwissen und mit viel Phantasie ersinnt er schließlich ein Märchen, das es so noch nie gab: Das tapfere Schneiderlein zieht aus, um die Liebe zu finden, stolpert aber über seine eigene Überheblichkeit und verstrickt sich dann auch noch in einem turbulenten Durcheinander der verschiedensten Geschichten. Wie soll sich das Schneiderlein noch auskennen im Märchenwald, wenn Froschkönige plötzlich Großmütter fressen, böse Wölfe über Figurprobleme jammern und Rapunzel und Rotkäppchen gemeinsame Sache machen? Wird es dem Schneiderlein trotzdem gelingen, sein Glück zu finden?

„Es war einmal – 7 Märchen auf einen Streich“ ist ein rasanter Märchen-Mix, quer durch die beliebtesten Geschichten der Brüder Grimm: Böse Feen, freundliche Hexen, gestiefelte Wölfe, hungrige Kater, gekrönte Frösche und schnarchende Prinzessinnen stellen den Märchenwald mal so richtig auf den Kopf – mit viel schöner Musik zum Mitsingen, Ohrwürmer garantiert!

„Die Musik von "Es war einmal" ist ein Sammelsurium von augenzwinkernden Ohrwürmern, die sich gewaschen haben. Sehr eingängig, zum Mitsingen einladend, zu Herzen gehend und voller verspieltem Wortwitz. So wie in der Handlung mit den Märchenfiguren gespielt wird, macht die Musik wilde Ausflüge in die verschiedensten Genres und parodiert diese liebevoll, ohne den großen musikalischen Bogen je aus den Augen zu verlieren.“
(MARTIN LINGNAU)

Die Uraufführung erfolgte 2012 im Schmidt Theater Hamburg.
Ab November 2018 ist der Hamburger Publikumserfolg, gespielt vom Ensemble des Theater Fabelhaft, auch in Lübeck zu sehen.


Es war einmal "7 Märchen auf einen Streich" - Musical von Martin Lingnau & Heiko Wohlgemuth. Aufführungsrechte: Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH
Max-Brauer-Allee 34, 22765 Hamburg


   
   
 

 

Impressum - Kontakt
© 2001-2018 Theater Fabelhaft Lübeck